Donnerstag, 30. August 2012

ISK verdienen im Empire

Nachdem ich euch schon berichtet habe wieviel ISK man im Wurmloch so machen kann (Link) will ich euch auch meine Einnahmen in dem darauf folgenden Monat im HighSec offenbaren. 2.325 Mio ISK konnte ich im letzten Monat verdienen. Dabei gingen lediglich etwa 50 Mio Steuern an die Corp.
Sanshaschiffe vor der Vernichtung

Doch wie kommt man auf solche Zahlen?
Die 2.325 Mio ISK Monat wurden im Folgenden um weitere Verdienstmöglichkeiten erweitert. Daher stimmt die Summe nicht mehr.

Datacores - ~30 Mio
Wer gerne Missionen fliegt oder passives Einkommen generieren möchte, der sollte sich mit den Forschungsagenten seines Vertrauens in Kontakt setzten. Einmal beauftragt forschen diese für einen bis ins Unendliche. Forschungsagenten/Datacore-Guide

Amarr Epic Arc - 1.133 Mio mit zwei Piloten*
Von allen Epic Arcs die zeitaufwändigste. Dafür bringt sie insgesamt auch am meisten ein. Mehr infos findet ihr in meinem Amar Epic Arc Kassensturz
Epic Arcs lassen sich nach 3 Monaten erneut fliegen.

Caldari Epic Arc - 847 Mio mit zwei Piloten*
Die kürzeste Epic Arc mit weniger als 5 Stunden. Dafür gab es den höchsten Stundenlohn. Infos unter Caldari Epic Arc Kassensturz.

Gallente Epic Arc - 475 Mio mit zwei Piloten*
Die Epic Arc mit der wertvollsten Abschlussbelohnung. Hier wäre es interessant mal auf zeit zu fliegen. Details unter Gallente Epic Arc Kassensturz.

Minmatar Epic Arc - 733 Mio mit zwei Piloten*
Innerhalb eines (langen) Nachmittags lässt sich die Minmatar Epic Arc durchspielen. Die genaue Rechnung und Erklärungen findet ihr unter Minmatar Epic Arc Kassensturz.

* zwei Piloten meint das fliegen zweier Epic Arcs parallel mit zwei Piloten.

LP to ISK - 400 Mio (kleiner Guide, Link)
Eine Variante die nicht minder aufwendig ist, denn Waren aus dem LP-Shop zu verkaufen ist kein Zuckerschlecken. Man ist nämlich nicht der einzige... (Ganken im HighSec)
Niemals zuviel auf einmal transportieren und alle möglichen Tradehubs abklappern.

Dominix Navy Issue verkauft - 180 Mio (für 300 gekauft, für 480 verkauft, Link)
Preisschwankungen im Markt erkennen und ausnutzen. Die 180 Mio sind allerdings echt Zufall gewesen und die Preise für die DNI schon wieder am Sinken.

Mission Running - 250 Mio
Hier werden jetzt sicherlich einige schmunzeln, allerdings betreibe ich derzeit hauptsächlich standing grinden bei diversen Corps für R&D Agenten und den Tradehub-Betreibern.

Level 4 Missionen Blitzen - 100+ Mio ISK pro Stunde
Eine der lukrativsten Beschäftigungen im HighSec. Meinen Guide findet ihr unter Über 100 Mio ISK/h mit lvl 4 Missionen Blitzen

Mining - 150 Mio
Vorbei sind die Zeiten in denen ich 2 Mrd. im Monat erminert habe. Gelegentlich, und nicht zuletzt wegen der Neuanpassung der Miningschiffe, zieht es mich dann doch noch in den Belt. (Ich miner grad beim Blogschreiben) Endlich ohne GSC minern ist echt angenehm.

PI aus WH - etwa 400 Mio in einem C5 (120 Mio waren es damals in einem C4) Blog-Post
Ich starte jeden Tag meine Extraktoren neu um meine Produktion zu maximieren, das dauert etwa 5 min. 1-2 mal die Woche darf ich dann meine PI "ernten" (10 min).

Salvage - 800 Mio (Salvaging Guide, Link)
Der Beruf der profesionellen "Lootschlampe" gehört in die Kategorie der Mission-Runner-Schmarotzer. Es gibt einfach Leute, die sind derart schnell mit ihren Missionen, dass Salvagen für sie ein Minusgeschäft wäre. Solchen Leuten kann geholfen werden. Nicht gerade die Spitze der Nahrungskette, aber wie man sieht ist jede Menge von oben runtergefallen.

Sonstige - 175 Mio
Wo diese Millionen wohl herkommen. Irgendwo weggerundet und zum Teil auch der gute alte Handel. Irgendwo sammeln sich immer Dinge an, die einfach nur darauf warten endlich mal zu Geld gemacht zu werden.


Womit macht ihr so Kohle? Lasst es mich wissen.

Update - 09.02.2016 - Link zum Forschungsagenten/Datacore-Guide aktuallisiert.
Update - 23.04.2013 - Link zum Salvaging-Guide von "Nur ein weiterer EVE-Blog" hinzugefügt. Ich werde mich bemühen weitere Guides und Hilfeseiten zu diesem Thema hinzuzufügen.
Update - 22.04.2013 - PI im WH aktuallisiert und Links hinzugefügt
Update - 28.02.2014 - Minmatar Epic Arc und Datacores ergänzt. Layout aktuallisiert.
Update - 26.04.2015 - Amar Epic Arc aktuallisiert. Gallente und Caldari Epic Arc hinzugefügt
Update - 03.12.2015 - Level 4 Missionen Blitzen ergänzt

Kommentare:

  1. Hi Gramek,
    PI aus WH? C1, C2 oder gar C3? Heißt doch aber sicherlich auch, dass mindestens ein Charakter darin geparkt wurde? PoCo's dürfte es dort drin nicht geben oder etwa doch? Die Problematik der Steuern kenne ich nämlich bereits aus dem LowSec.

    fly safe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ben Fenix,

      zum Zeitpunkt dieses Posts wohnte ich noch mit Sturmfeuer in einem C4-Wurmloch. Ich hab damals, so wie heute, meine Zeit überwiegend im W-Raum verbracht und bin nur für die Logistik ins HighSec geflogen.
      POCOs gibt es auch in Wurmlöchern. Sturmfeuer hatte damals auch Steuern erhoben. Dazu kannst du ja mal hier nachschauen:
      http://gramek.blogspot.de/2012/08/isk-verdienen-im-wurmloch.html
      Heute verdiene ich deutlich mehr durch PI (300-500 Mio/Monat in einem C5)

      Löschen